Stellenangebote

Landwirt/Landwirtin

Job-ID:
AJB160476
Arbeitsort:
Angebotsart:
Arbeitsplatz
Termin:
Sofort
Arbeitszeit:
Vollzeit

Unternehmensbeschreibung:
Wir sind ein erfolgreicher Familienbetrieb, der unseren Mitarbeitern viel Abwechslung bietet. Neben dem konventionellen Ackerbau betreiben wir eine NaWaRo-Biogasanlage. Die Gärrestausbringung erfolgt in Eigenregie. Als weiteren Betrieb führen wir einen ökologischen Grünlandbetrieb, der ökologische Hähnchenmast mit Grünlandauslauf betreibt.

Beschreibung:
Da unsere Betriebe breit aufgestellt sind, besteht die Möglichkeit, je nach Neigung des Arbeitnehmers verschiedene Schwerpunkte zu setzen. Grundsätzlich sollten alle anfallenden Arbeiten rund um die Biogasanlage erledigt werden: tägliches Füttern, Wartung, Reparatur, Gärrestausbringung. Da der Chef regelmäßig anderweitig beruflich unterwegs ist, besteht je nach Qualifikation die Möglichkeit, dies und auch den Ackerbau selbständig zu erledigen, ist aber kein Muss. Mitarbeit in der Hähnchenmast ist keine Bedingung, aber möglich.
Grundsätzlich bestehen geregelte Arbeitszeiten. Die tägliche Verpflegung ist für uns selbstverständlich. Eine Wohnmöglichkeit kann gestellt werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit einer Jagdgelegenheit.
Wir freuen uns auf eine Rückmeldung gerne per Telefon oder Mail.
Gleichzeitig suchen wir auch eine Hauswirtschafterin in Voll- oder Teilzeit. Insofern könnten unsere Stellenangebote auch für ein Pärchen/Familie interessant sein...

Vergütung:
keine Angabe
Berufserfahrung:
Mit Berufserfahrung
Führerschein:
Fahrlehrerschein/Fahrlehrerlaubnis Klasse BE (alt: Kl. 3) (Zwingend erforderlich)
Sprachkenntnisse:
Deutsch (Zwingend erforderlich)
Qualifikationsstufe:
nicht relevant 
Fachl. Anforderungen:
Ackerbau Erntearbeiten  
Soz. Anforderungen:
Lernbereitschaft, Motivation/ Leistungsbereitschaft, Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
Bewerbungszeitraum:
Seit 9.10.2018
Bewerbungsart(-en):
  • - telefonisch
  • - per E-Mail
  • - persönlich
Firma:
Hof Küddelse KG
Vierde 1 29683 Bad Fallingbostel
Telefon: 015229811313
alexblarr@web.de

Rückfragen:
Alexander Blarr

Inhalte & Darstellung:
© 2018 Landwirtschaftskammer Niedersachsen

Impressum Datenschutz © 2018 Landwirtschaftskammer

 

47