50 Stellengesuche in

Online Stellenangebot aufgeben

'Sie haben eine Stelle neu zu besetzen?

Hier sind Sie richtig zur Eingabe eines Online Stellenangebots.

Stellengesuche

Landwirt/Landwirtin

Gesuch-ID:
G180507006240
Beschäftigungsbeginn:
01.08.18
Mobilität:
200 km um 51061 Köln
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Schulabschluss:
Abitur / Allgemeine Hochschulreife
Berufsabschluss:
Landwirt/in
Berufserfahrung:
bis 2 Jahre
Über mich:
Ab dem 1. August 2018 suche ich eine Anstellung als Landwirt auf ökologisch geführten Betrieben.
Seit einem Jahr arbeite ich am Thünen-Institut für ökologischen Landbau und betreue zwei Mobilställe für das Projekt „Bunte Hennen“ auf dem Versuchsbetrieb.
Meine Ausbildung schloss ich 2017 als Quereinsteiger ab.
Die beiden Lehrjahre absolvierte ich auf ökologisch geführten Betrieben mit Mutterkuh-, Schweine-, Hühner- und Milchviehhaltung mit entsprechendem Ackerbau und breiten Fruchtfolgen inklusive Feldgemüseanbau (Kartoffeln, Möhren) und Getreide.
Für die Zeit nach dem Projekt suche ich einen vielseitigen Betrieb (möglichst ohne Milchvieh) gerne auch mit Hofgemeinschaft in dem ich mich langfristig einbringen kann.
Neue Themengebiete finde ich spannend, arbeite mich gerne ein und freue mich auf neue Herausforderungen.
Ich suche vorwiegend Betriebe im Raum NRW, Hessen, Sachsen und Baden-Württemberg
Anstellungsart:
Arbeitsplatz
Arbeitszeit:
Vollzeit
Fachliche Kenntnisse und Fertigkeiten:
Geflügelzucht, -haltung, Getreidebau, Kartoffelbau, Rinderzucht, -haltung, Schweinezucht, -haltung

Persönliche Stärken/-Kenntnisse:
Organisationsfähigkeit, Selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit

Sprachkenntnisse:
  • Deutsch: Muttersprache
  • Englisch: Erweiterte Kenntnisse

Weitere Auskünfte erteilt:

Agrarjobboerse in der
Landwirtschaftskammer Niedersachsen
Telefon: 0441 801-474
Email:


Impressum Datenschutz © 2018 Landwirtschaftskammer

 

203