53 Stellengesuche in

Online Stellenangebot aufgeben

'Sie haben eine Stelle neu zu besetzen?

Hier sind Sie richtig zur Eingabe eines Online Stellenangebots.

Stellengesuche

Helfer/Helferin in der Landwirtschaft

Gesuch-ID:
G180529006247
Beschäftigungsbeginn:
02.07.18
Mobilität:
48366 Laer
Schulabschluss:
Hauptschulabschluss
Berufserfahrung:
bis 2 Jahre
Über mich:
Hallo...
Wir, ein junggebliebenes Ehepaar beide 52 Jahre, möchten sich gerne einen Traum erfüllen und in der Landwirtschaft aktiv werden. Wir leben seit vielen Jahren auf dem Land und unser Traum war es immer nicht nur auf dem Land zu leben sondern auch zu arbeiten. Gerne würden wir in einem landwirtschaftlichen Betrieb oder Reiterhof arbeiten. Ich bin auf dem Land groß geworden und habe immer in der Landwirtschaft mitgearbeitet. außerdem habe ich jahrelang auf einem Gnadenhof ehrenamtlich gearbeitet so dass ich auch über Pferdeerfahrung verfüge. Ich bin bin gelernter Fleischermeister und ich habe lange in diesem Beruf gearbeitet, mich aber nie wirklich wohl gefühlt. Meine Frau hat die letzten Jahre im Büro gearbeitet und sich aber auch nicht wirklich wohl gefühlt. Wir möchten noch einmal neu durchstarten und gemeinsam unseren Traum ( vielleicht mit Ihrer Hilfe ) wahr werden lassen. Wir sind für alles offen und können uns alles vorstellen. Natürlich sind wir nicht ortsgebunden so dass auch ein Umzug für uns kein Problem wäre. Vielleicht findet sich ja was passendes und wenn auch noch eine Wohnung dazu gehören würde wäre das perfekt. Ein kleines Handicap haben wir allerdings und das ist unser Seniorlabrador Jess ( 11 Jahre ) der leider keine Treppen mehr laufen kann so dass nur eine EG Wohnung in Frage kommen würde.
Soviel zu uns... Vielleicht hat ja Jemand was passendes für uns dann würden wir uns über eine Nachricht freuen...
Liebe Grüße
Jörg und Marion
Anstellungsart:
Helfer
Arbeitszeit:
Vollzeit
Fachliche Kenntnisse und Fertigkeiten:
Fahrerlaubnisklasse BE (PKW/Kleinbusse mit Anhänger, alt: 3), Maschinenmelken, Stallarbeit, Tiere füttern

Persönliche Stärken/-Kenntnisse:
Auffassungsfähigkeit/-gabe, Belastbarkeit, Flexibilität

Sprachkenntnisse:
  • Deutsch: Muttersprache
Führerschein:
Fahrerlaubnisklasse BE (PKW/Kleinbusse mit Anhänger, alt: 3)

Weitere Auskünfte erteilt:

Agrarjobboerse in der
Landwirtschaftskammer Niedersachsen
Telefon: 0441 801-474
Email:


Impressum Datenschutz © 2018 Landwirtschaftskammer

 

78