Online Stellenangebot aufgeben

'Sie haben eine Stelle neu zu besetzen?

Hier sind Sie richtig zur Eingabe eines Online Stellenangebots.

Stellengesuche

Landwirt/Landwirtin

Gesuch-ID:
G181016006288
Beschäftigungsbeginn:
01.08.19
Mobilität:
100 km um 37671 Höxter
Schulabschluss:
Abitur / Allgemeine Hochschulreife
Berufsabschluss:
Landwirt/in
Berufserfahrung:
bis 2 Jahre
Über mich:
Guten Tag!
Über dieses Portal suche ich eine einjährige Festanstellung (Gesellenjahr) ab dem 01.08.2019 nach dem Abschluss meiner verkürzten, zweijährigen Ausbildung zum Landwirt. Im Anschluss an das Gesellenjahr möchte ich die zweijährige Fachschule für Agrarwirtschaft mit Schwerpunkt Rind besuchen.
Mein 2. Ausbildungsjahr habe ich auf einem Biohof mit Schweinemast, Legehennenhaltung (6000) und Getreidebau absolviert.
Zur Zeit bin ich in einem konventionellen Milchviehbetrieb mit 180 Milchkühen, Rinderaufzucht, Getreidebau, Ackerfutterbau und Grünlandpflege tätig.
Für mein Gesellenjahr suche ich bevorzugt nach einem Milchviehbetrieb mit Pflanzenproduktion.
Bei Interesse bzw. Rückfragen, melden Sie sich bitte telefonisch oder einfach per eMail.
Anstellungsart:
Arbeitsplatz
Arbeitszeit:
Vollzeit
Fachliche Kenntnisse und Fertigkeiten:
Ackerfutterbau, Melken, Melktechnik, Milchwirtschaft, -erzeugung, Rinderzucht, -haltung, Schlepper, Traktoren

Persönliche Stärken/-Kenntnisse:
Auffassungsfähigkeit/-gabe, Eigeninitiative, Flexibilität

Sprachkenntnisse:
  • Deutsch: Muttersprache
  • Englisch: Verhandlungssicher
Zertifikate:
Besamungslehrgang
Führerschein:
Fahrerlaubnisklasse B (PKW/Kleinbusse, alt: 3), Fahrerlaubnisklasse BE (PKW/Kleinbusse mit Anhänger, alt: 3), Fahrerlaubnisklasse T (Große Traktoren), Fahrlehrerschein/Fahrlehrerlaubnis Klasse A (alt: Kl. 1)
Führungsverantwortung:
mit Führungsverantwortung

Weitere Auskünfte erteilt:

Agrarjobboerse in der
Landwirtschaftskammer Niedersachsen
Telefon: 0441 801-474
Email:


Impressum Datenschutz © 2018 Landwirtschaftskammer

 

93