Online Stellenangebot aufgeben

'Sie haben eine Stelle neu zu besetzen?

Hier sind Sie richtig zur Eingabe eines Online Stellenangebots.

Stellengesuche

Tierwirt/Tierwirtin Fachrichtung Rinderhaltung

Gesuch-ID:
G181125006307
Beschäftigungsbeginn:
01.02.19
Mobilität:
25 km um 27612 Loxstedt
Bundesland:
Niedersachsen
Schulabschluss:
Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss
Berufserfahrung:
ohne
Über mich:
Hallo, ich 22, gelernte Pflegefachkraft mit Erfahrung im Bereich Mutterkuhhaltung , Kälberaufzucht und Milchvieh (melken, Boxenpflege, Tierkontrolle) suche zu 01.02.2019 eine Stelle auf einem Milchviehbetrieb.
Ich habe das BGJ Agrar auf einem Milchviehbetrieb mit ca 230 Kühen gemacht.
Da mir anschließend der Ausbildungsbetrieb des 2. Lehrjahres kurzfristig abgesagt hatte und ich in meiner Heimat keinen Neuen finden konnte, habe ich die Ausbildung in der Altenpflege begonnen und erfolgreich abgeschlossen.
Da die Arbeitsbedingungen in der Altenpflege nicht mehr meinen Vorstellungen entsprechen, möchte ich nun als Quereinsteigerin in der Landwirtschaft Fuß fassen.
Am liebsten würde ich Aufgaben in der Kälberaufzucht und im Herdenmanagement übernehmen, sowie melken, jedoch dieses nicht ausschließlich.
Ich bin motiviert in diesem Beruf zu arbeiten, lernfähig und möchte mich gerne weiterbilden.
Mir ist bewusst das man in der Landwirtschaft nicht reich wird, dennoch erwarte ich eine leistungsgerechte Bezahlung.
Führerschein und Auto vorhanden, evtl. bereit den T Führerschein zu erwerben.
Da wir demnächst eine Wohnung in Loxstedt Donnern beziehen werden, sollte der Betrieb nicht weiter als 15 km weit weg sein.
Über nette Angebote würde ich mich sehr freue.
Mandy Wolf
Anstellungsart:
Arbeitsplatz
Arbeitszeit:
Vollzeit
Fachliche Kenntnisse und Fertigkeiten:
Aufzucht (Tierwirtschaft), Kleinpferde u. and. Rassen (ohne Warmblut) halten, Melken, Melktechnik, Rinderzucht, -haltung, Stallarbeit

Persönliche Stärken/-Kenntnisse:
Auffassungsfähigkeit/-gabe, Eigeninitiative, Lernbereitschaft

Sprachkenntnisse:
  • Deutsch: Muttersprache
  • Englisch: Grundkenntnisse
Führerschein:
Fahrerlaubnisklasse B (PKW/Kleinbusse, alt: 3), Fahrerlaubnisklasse L (land-, forstw. Zugmaschinen, alt: 5)
Führungsverantwortung:
k.A

Weitere Auskünfte erteilt:

Agrarjobboerse in der
Landwirtschaftskammer Niedersachsen
Telefon: 0441 801-474
Email:


Impressum Datenschutz © 2018 Landwirtschaftskammer

 

63