Online Stellenangebot aufgeben

'Sie haben eine Stelle neu zu besetzen?

Hier sind Sie richtig zur Eingabe eines Online Stellenangebots.

Stellengesuche

Landwirt/Landwirtin

Gesuch-ID:
G181126006308
Beschäftigungsbeginn:
01.12.18
Mobilität:
200 km um 22393 Hamburg
Schulabschluss:
Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss
Berufserfahrung:
bis 2 Jahre
Über mich:
Guten Tag
Ich suche eine Festanstellung in der Landwirtschaft / Keine Mast Ställe
Bevorzugt suche ich etwas auf einem Betrieb mit Mutterkuh Haltung und / oder Ackerbau sehr gerne auch ein Betrieb der die „Weideschlachtung „ praktiziert. Ich wäre auch an „Ferienbauernhöfen“ interessiert welche verschiedene Tierrassen in kleinen Gruppen halten.
Eventuell auch in anderen landwirtschaftlichen Bereichen, wie Schäferei, Haltung anderer Tierrassen. Bevorzugt alles auf einem Bioland Betrieb oder einem Betrieb der seine Tiere wie auf einem Bioland Betrieb hält.
Der Betrieb sollte für mich mit dem Auto zu erreichen sein. Ich wohne in 22393 Hamburg und suche eine Anstellung im Umkreis von ca. 50 KM. Bei einem weiteren Anfahrtsweg benötige ich eine günstige Unterkunft für den Zeitraum der Probezeit.
Zu mir:
Ich bin 26 Jahre jung, bin „Wetterfest“ und kann im Betrieb anpacken.
Ich bin als Quereinsteigerin in die Landwirtschaft gekommen und habe die letzten 2 Jahre auf einem Bioland Milchvieh Betrieb mit eigener weiblicher Nachzucht gearbeitet und davor für einige Zeit auf einem konventionellen Milch- & Mastbetrieb.
Ich habe an dem Milcherzeugungs- Lehrgang in Futterkamp teilgenommen und besitze die Führerscheine Klasse B & T. Leider konnte ich auf meinem vorherigen Betrieb fast keine Fahrpraxis sammeln, da viele Arbeiten dort vom Lohnunternehmer ausgeführt wurden und
ich mich hauptsächlich um die Tiere und die Stallarbeit gekümmert habe.
Ich habe Erfahrungen im Bereich Rind, Pferd und
Anstellungsart:
Helfer
Arbeitszeit:
Vollzeit
Fachliche Kenntnisse und Fertigkeiten:
Ackerbau, Fahrerlaubnisklasse B (PKW/Kleinbusse, alt: 3), Handmelken, Jungtierpflege, Rinderzucht, -haltung

Persönliche Stärken/-Kenntnisse:
Selbständiges Arbeiten, Sorgfalt/Genauigkeit, Zuverlässigkeit

Sprachkenntnisse:
  • Deutsch: Muttersprache
Führerschein:
Fahrerlaubnisklasse B (PKW/Kleinbusse, alt: 3), Fahrerlaubnisklasse T (Große Traktoren)

Weitere Auskünfte erteilt:

Agrarjobboerse in der
Landwirtschaftskammer Niedersachsen
Telefon: 0441 801-474
Email:


Impressum Datenschutz © 2018 Landwirtschaftskammer

 

47