Online Stellenangebot aufgeben

'Sie haben eine Stelle neu zu besetzen?

Hier sind Sie richtig zur Eingabe eines Online Stellenangebots.

Stellengesuche

Landwirtschaftsmeister/Landwirtschaftsmeisterin

Gesuch-ID:
G181204006312
Beschäftigungsbeginn:
Ab sofort
Mobilität:
200 km um 27442 Gnarrenburg
Schulabschluss:
Abgänger Klasse 11 -13 ohne Abschluss
Berufserfahrung:
bis 5 Jahre
Über mich:
Die letzten fünf Jahre habe Ich in Australien gelebt, studiert und in der Landwirtschaft gearbeitet. In dieser Zeit habe ich intensive Erfahrungen aus vielen Bereichen in der Landwirtschaft sammeln können. Vor allem die Zeit als Betriebsleiter von zwei Avocadoplantagen im tropische Australien konnte ich nutzen um meine Kenntnisse und mein landwirtschaftliches Geschick unter Beweis zustellen und zu erweitern. Ich besitze zudem ein abgeschlossenes landwirtschaftliches Studium und immensen Ehrgeiz. Zusätzlich zu meiner professionellen Entwicklung habe Ich einen regenerativen Markt-Garten-Hof ehrenamtlich betreut und konnte auch hier alle meine Fähigkeiten nutzen und weitere sehr eindringliche und wichtige Erfahrungen sammeln.
Ich selbst würde mich als angehenden Agrarökologen bezeichnen; also jemanden, der eine Prozess-basierte Form der Landwirtschaft betreibt und mitentwickelt. Seit zwei Jahren studiere ich die Syntrophe Landwirtschaft, einem auf der Dynamik eines Waldes basierendem, in Brasilien entwickeltem Agrarforstkonzept, im Selbststudium. Mehr über meine Motivation, einschlägige Berufserfahrung oder die Syntrophe Landwirtschaft, kann Ich Ihnen bei Interesse zukommen lassen.
Ein optimaler Arbeitsplatz für mich ist ein Hof, der von dem konventionellen in den biologischen Gemüsebau wechseln möchte und hierfür nicht nur Beratung sucht, sondern ebenfalls einen Angestellten der bei dem Übergang mit Kompetenz, Erfahrung und Ehrgeiz tatkräftig zur Seite steht.
Ich bin mir vollstens bewusst, dass meine Erfahrungen mit tropischen Früchten wie Avocados und Mangos mir in Deutschland nur bedingt nutzen, daher bin ich bereit erst einmal jede Arbeit anzunehmen.
Ich habe Erfahrungen von Melken, Pflücken und Traktorarbeiten, über das Organisieren von Ernteteams und die Umsetzung von Bewässerungstechniken, bis hin zur Betriebsleitung (inklusive Vermarktung) landwirtschaftlicher Betriebe.
Ich bin sicher, dass ich mit meinen Erfahrungen und meiner Persönlichkeit eine wertvolle Ressource und Gewinn für Ihr Unternehmen sein kann. Wenn Sie auf der Suche nach einem jungen, engagierten Landwirt sind, einem Angstellten der in der Lage ist seine Talente im Bereich der Entwicklung, Planung und Betreuung auszuschöpfen, ohne sich dabei zu schade ist die Hände dreckig zu machen, rufen Sie mich an.
Ich freue mich darüber Sie persönlich kennenzulernen.
Anstellungsart:
Arbeitsplatz
Arbeitszeit:
Vollzeit oder Teilzeit
Fachliche Kenntnisse und Fertigkeiten:
Agrarökonomie, Bewässerungstechnik, Fahrerlaubnisklasse B (PKW/Kleinbusse, alt: 3), Gehölze vermehren und kultivieren, Gemüsebau

Persönliche Stärken/-Kenntnisse:
Analyse- und Problemlösefähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative

Sprachkenntnisse:
  • Deutsch: Muttersprache
  • Englisch: Verhandlungssicher
Zertifikate:
Advanced Diploma Agribusiness Management (Australian College of Agriculture and Horticulture)
Führerschein:
Fahrerlaubnisklasse B (PKW/Kleinbusse, alt: 3), Führerschein Gabelstapler, Flurförderzeuge
Führungsverantwortung:
mit Führungsverantwortung

Weitere Auskünfte erteilt:

Agrarjobboerse in der
Landwirtschaftskammer Niedersachsen
Telefon: 0441 801-474
Email:


Impressum Datenschutz © 2018 Landwirtschaftskammer

 

62