65 Stellengesuche in

Online Stellenangebot aufgeben

'Sie haben eine Stelle neu zu besetzen?

Hier sind Sie richtig zur Eingabe eines Online Stellenangebots.

Stellengesuche

Helfer/Helferin in der Landwirtschaft

Gesuch-ID:
G190113006326
Beschäftigungsbeginn:
01.03.19
Mobilität:
25 km um 38458 Velpke
Bundesland:
Niedersachsen
Schulabschluss:
Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss
Berufserfahrung:
bis 5 Jahre
Über mich:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung nach meiner Elternzeit und Eingewöhnung meines Sohnes in die Ganztags-krippe haben mich Berichte von Freunden über die Agrarjobbörse sehr angesprochen.
In den letzten Jahren konnte ich Erfahrungen in der Ferkelaufzucht und Mast sammeln.
Durch einen Freund habe ich einige Grundkenntnisse in der Schafhaltung (Wanderschäferei) sammeln können.
Kenntnisse in der Milchkuhaltung sind ebenfalls vorhanden.
Büroarbeit ist für mich auch kein Problem, da ich viel in einigen Büros arbeiten und aneignen konnte.
Die schönste Zeit war auf einem Milchviehbetrieb im Heidekreis.
Dort führte ich den kompletten Haushalt (Reinigung, Einkauf, Kochen, Backen, Büro) und half beim Melken aus und versorgte die Kälber regelmäßig.
Nebenbei arbeitete ich bei einem Sauenbetrieb in der Ferkelaufzucht nähe Wedemark. Dort war ich im Einsatz wenn die Sauen abferkelten. (Impfung, Eisengabe, Sortierung und alles was dazugehört)
Mein Wunsch ist es wieder Fuß zu fassen in der Landwirtschaft, weil ich sie einfach Liebe und mir einfach nichts anders vorstellen kann.
Ich liebe es neues dazu zu lernen und meinem Arbeitgeber zu helfen das Unternehmen voran zu bringen.
Meine Kinder (10 Monate und 8 Jahre) gehen in die Ganztags-krippe und Ganztagsschule.
Mein Lebenspartner ist Landwirt und so spielt die Landwirtschaft eine große Rolle in unserem Leben.
Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen und Sie von meinen Stärken und Fertigkeiten zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Anstellungsart:
Helfer
Arbeitszeit:
Vollzeit
Fachliche Kenntnisse und Fertigkeiten:
Aufzucht (Tierwirtschaft), Melken, Melktechnik, Schafzucht, -haltung, Schweinezucht, -haltung, Zuchtbuchführung, Stallbuchführung

Persönliche Stärken/-Kenntnisse:
Führungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit/Ergebnisorientierung

Sprachkenntnisse:
  • Deutsch: Muttersprache
  • Englisch (Amerikanisches Englisch): Grundkenntnisse
Führerschein:
Fahrlehrerschein/Fahrlehrerlaubnis Klasse BE (alt: Kl. 3)

Weitere Auskünfte erteilt:

Agrarjobboerse in der
Landwirtschaftskammer Niedersachsen
Telefon: 0441 801-474
Email:


Impressum Datenschutz © 2019 Landwirtschaftskammer

 

62