ATLAS DER ARBEIT - Daten und Fakten über Jobs, Einkommen und Beschäftigung

Arbeit gibt uns Identität und definiert unseren gesellschaftlichen Status. Nicht nur durch das Einkommen, sondern durch den Beruf selbst. Arbeit bedeutet auch soziale Teilhabe und gesellschaftliche Integration.

Broschüre Atlas für Arbeit
 © DGB / HBS

Der Atlas der Arbeit, zusammengestellt von Hans-Böckler-Stiftung und DGB, zeigt die vielfältigen Facetten von Arbeit auf. Wie verändert die demografische Entwicklung unsere Arbeitswelt? Wie entwickeln sich Einkommen? Welche Auswirkungen hat bereits heute die Digitalisierung? Der Atlas vergleicht Systeme in verschiedenen Staaten und beschreibt, wie Arbeitsbedingungen gestaltet werden können.

Er zeigt aber auch, wie weit wir noch von dem Ziel entfernt sind, allen Beschäftigten gute Rahmenbedingungen und gleiche Rechte bei der Arbeit zu bieten.

ATLAS DER ARBEIT - Daten und Fakten über Jobs, Einkommen und Beschäftigung

 


Impressum Datenschutz © 2018 Landwirtschaftskammer

 

234