Azubis erzählen - So cool ist der Job

Der Videoblogger Benny will Lust auf Beruf und Ausbildung machen. In diesem Video hat er sich den Beuf Landwirt genauer angesehen.

Ausbildung Landwirt/in - © Richard Didam © Richard Didam
Blogger Benny  macht im Auftrag der Arbeitsagentur Cottbus Videos über allerlei Berufe. Denn er ist der Meinung: „Jeder kann irgendwas und deshalb ist es wichtig, dass ihr einen Beruf findet, der euch erfüllt.“ In dieser Folge begleitet er vier Azubis, die Landwirt bzw. Landwirtin erlernen bei Ihren abwechslungsreichen Tätigkeiten.

Als Fazit schreibt er dazu: „Ich war und bin auch jetzt noch beeindruckt, mit wie viel Leidenschaft und vor allem Wertschätzung für Tier und Natur junge Menschen ihrer Ausbildung/Arbeit nachgehen. Und genau diese Wertschätzung haben auch sie verdient!“

Katharina Krenn, agrarheute

Impressum · Datenschutz · © 2019 Landwirtschaftskammer Niedersachsen