Welche Rolle spielt die Corona-Impfung am Arbeitsplatz?

Während viele Menschen die Impfung gegen das Coronavirus kaum erwarten können, haben andere Bedenken. Können Arbeitgeber auf Impfung bestehen?

Coronavirus - © Pete Linforth / pixabay.com © Pete Linforth / pixabay.com
Die Impfkampagne hat überall in Deutschland mit Hochdruck begonnen. Bis sich jedoch jeder die notwendigen zwei Impfungen abholen kann, wird es wohl noch eine Weile dauern.

Welche Rolle spielt der Arbeitgeber bei der Corona-Schutzimpfung? Kann es theoretisch zu einer Impfpflicht am Arbeitsplatz kommen? Und was passiert, wenn man sich weigert?

Das Hamburger Abendblatt hat recherchiert und gibt gemeinsam mit einem Arbeitsrechtler Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Impressum · Datenschutz · Leichte Sprache · Barrierefreiheit · © 2021 Landwirtschaftskammer Niedersachsen