Arbeit, Zeit und Rente - Onlinetage für Arbeitnehmer*innen im Agrarbereich

Zum ersten Mal starten Mitte Februar 2022 die Onlinetage für Arbeitnehmer/innen aus dem Agrarbereich. An drei Abenden werden Referent/innen der Landwirtschaftskammern zu wichtigen Themen rund um Arbeit informieren oder mit Expert*innen diskutieren.

Arbeitnehmertag 2022 online - © Solveig Ohlmer © Solveig Ohlmer
Die Teilnahme ist für Arbeitnehmer/innen kostenfrei.

15.02.21         Meine Zeit: Rund um Arbeitszeit und Urlaub
                        Erfahren Sie das Wesentliche zu gesetztlichen Vorgaben, warum ein Arbeitsvertrag sinnvoll ist und welche Regelungen                         für Mitarbeiter und Chef interessant sein könnten.

16.02.22          Die Zukunft meiner Rente – Wie lässt sich die gute Idee unseres Rentensystems weiterführen und was kann ich zu                         einer stabilen und verlässlichen Alterssicherung beitragen?

17.02.22          Arbeiten bis zum Umfallen? Gesundheitsschutz erhält die Pläne des eigenen Lebens.
                        Wir diskutieren warum es wichtig ist, Gesundheitsschutz einzufordern und wie die Umsetzung gut gelingen kann.

Dauer:              jeweils 19.30 – 21.00 Uhr

Veranstalter:   Arbeitsgemeinschaft der Landwirtschaftskammern Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Nordrhein-Westfahlen

Teilnehmer:     bis 100, rechtzeitige Einwahl sichert die Teilnahme


Zugangslink: https://zoom.us/j/94152840490?pwd=Z3BPNys4d1NpUDZyNGZmTHp5ckF2dz09

Meeting-ID: 941 5284 0490                             Kenncode: 426521

Es besteht die Möglichkeit sich unter für eine Erinnerungsmail vormerken zu lassen


Ihre Ansprechpartner/innen bei der Arbeitnehmerberatung in
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Schleswig-Holstein

Impressum · Datenschutz · Leichte Sprache · Barrierefreiheit · © 2022 Landwirtschaftskammer Niedersachsen