Matthias Pauls Landwirtschaftlicher Betrieb mit Schäferei


Ausbildung zum/r

Tierwirt/in

Ausbildung bei uns

Zum 01.08.2023 wird bei uns ein Ausbildungsplatz zum Tierwirt Fachrichtung Schäferei frei. Jedes Ausbildungsjahr ist willkommen! Wir sind ein Familienbetrieb auf der Halbinsel Eiderstedt an der Westküste Schleswig-Holsteins mit Schwerpunkt Schafhaltung (850 Mutterschafe in Koppelhaltung). Weitere Betriebszweige sind Ackerbau und Ferienwohnungen sowie eine kleine Mutterkuhherde (10 Tiere).

Ausbildungsorganisation

Unterbringung und Verpflegung findet auf dem Betrieb statt. Die Berufsschule befindet sich in 25 km Entfernung in Husum und ist mit Auto und Bahn gut erreichbar. Für alle Auszubildenden in Schleswig-Holstein findet zusätzlich zum Berufsschulunterricht ein zweiwöchiger Speziallehrgang zur Schafhaltung statt.

Anforderungen an Bewerber*innen

Wir suchen motivierte junge Leute mit Spaß an der Landwirtschaft und dem Umgang mit Tieren. Da unser Betrieb mit modernen Maschinen ausgestattet ist, wäre ein Führerschein und ein gewisses Interesse an Landtechnik von Vorteil. Wir sind im Qualifizierungsfond und können auch bei Weiterbildungen und dem Erwerb eines Führerscheins behilflich sein. Ein Praktikum zum Kennenlernen des Betriebes ist jederzeit möglich.

Ansprechpartner*in für die Bewerbung

Herr Matthias Pauls

Anschrift
Axendorfer Weg 15
25832 Kotzenbüll ()

Tel: 048611457
544 mal angesehen seit dem 16.05.2022