Angebotsarten

Hof Schierholz GbR

Datensatz:
PRAK200906000741
Angebotsart:
Betriebspraktikum
Ausbildungsberuf/Berufsfeld:
Landwirtschaftliche Betriebe

Einsatzort/-region:
Deutschland
Beschäftigungsbeginn:
zum 15.09.20 , jederzeit

Beschreibung:
Wir suchen Student/innen für ein Praktikum auf unserem Hof. Du passt zu uns, wenn Du aufgeschlossen bist für die Arbeit mit Tieren, die regionale Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte und neue Anbauideen.
Wenn also Dein Herz nicht bloß für Technik sondern für Landwirtschaft im eigentlichen Sinne des Wortes schlägt.
Wir bieten Einblick in den Themenbereich regenerative Landwirtschaft, in die Legehennenhaltung und Öffentlichkeitsarbeit.
Wir versprechen, es wird auch mal stressig, aber hoffentlich trotzdem eine Zeit mit vielen Erfahrungen.
Voraussetzungen sind ein Grundinteresse an Landwirtschaft, eine Portion gesunder Menschenverstand, Zuverlässigkeit, die Bereitschaft bei Wind und Wetter draußen zu arbeiten und sich in eine Familie einzufügen.
Autoführerschein ist erforderlich. Führerschein Klasse T wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend nötig.
Unterkunft und Verpflegung auf dem Betrieb.
Schick uns eine Mail oder melde Dich telefonisch.

Bewerbungsart:
Nur schriftliche Bewerbung

Unternehmensangaben:
Wir sind ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb mit Direktvermarktung in Niedersachsen. In drei mobilen Ställen halten wir insgesamt 4500 Legehennen. Alle Eier werden am Hof sortiert, verpackt und an Supermärkte der Region ausgeliefert. Die von uns bewirtschafteten 130 ha Ackerland stellen wir aktuell auf Direktsaat um. Dazu beschäftigen wir uns intensiv mit unserem Boden, betreiben vielfältigen Zwischenfruchtanbau, experimentieren mit dem Anbau neuer Kulturen und der Integration von Weidetieren auf den Acker. Schau auch auf unserer Instagram-Seite vorbei @schierholzerwiesenei

Kontakt:
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Hof Schierholz GbR
Friederike Schierholz
Schierholz 3a
49406 Eydelstedt
Tel.: 054424779887
Mobil: 015159227339
E-Mail:

 

182 mal angesehen seit dem 06.09.2020

Impressum · Datenschutz · © 2020 Landwirtschaftskammer Niedersachsen